Trolle – Sensationelle Fotos

Dem deutschen Star-Blogger Sascha Lobo (jaja… der mit dem roten Irokesen-Putz) sind die wohl seltsamsten Wesen der Netzwelt direkt und mitten in der Nacht vor die Kamera gelaufen: Trolle!
Trolle werden in der Netzwelt Typen gennant, die sich in Foren und Blogs herumtreiben und in diesen durch nichtthemenbezogene Kommentare herum provozieren und auf diesem Wege um Aufmerksamkeit heischen. Wikipedia erklärt den Troll als solchen hier genauer.
Herr Lobo kommt u.a. zu folgender Erkenntnis:
“Trolle scheinen die jungen, übermütigen Männer zu sein, die man sich sowieso schon vorgestellt hat. Allerdings sind sie nicht unintelligent und von Angesicht zu Angesicht durchaus kommunikationsfähig. Jedoch fehlt ihnen ein gewisser sozialer Filter, was sich auch darin bemerkbar macht, dass sie zwischenmenschliche Situationen schwer einschätzen können, will sagen: kaum über Empathie verfügen.”
Das hat man sich natürlich irgendwie schon gedacht, doch Sascha Lobos Artikel ist die lange erwartete Bestätigung dessen.

(Sascha Lobos Blog) (Oel & Flammen)

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: