Der Ursprung des Futurama-Titelsongs

Musiklastigen Lesern erzähle ich hier bestimmt nichts neues, aber der Titelsong von Futurama ist ein recht alter Track von Pierre Henry, den ich schon von dieser Platte seit Jahren kenne und sehr mag. Ansonsten ist die Nummer auf 86 weiteren Platten erschienen. Herr Henry gilt als einer der Wegbereiter elektronischer Musik und dürfte allein von den Tantiemen dieses Stückes ein relativ sicheres Leben führen. Psyché Rock stammt aus seinem erfolgreichsten Werk der Messe pour le temps présent aus dem Jahr 1967. Für Futurama wurde der Track bearbeitet.

(via Misterhonk) (Psyché direkt) (Oel in die Flammen)

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: