Mr. Oettinger speaks english

Schön, dass unsere Regierung Posten in denen das Beherrschen der englischen Sprache recht wichtig ist, mit Leuten besetzt, die es auch wirklich drauf haben. Guido Westerwave ist Außenminister, verweigert einem BBC-Reporter jedoch eine Antwort in der Insel-Sprache. Kurz darauf wusste dann auch die gesamte Netzwelt warum…

Ein weiterer Englisch-Spezialist wurde soeben EU-Kommissar: Günther Oettinger. Laut SpOn mangele es ihm lediglich an den Fachbegriffen. Der Financial Times versicherte er sogar „Ich bin in Englisch, was das Gespräch angeht, sehr sicher“. Na, das sehen wir uns doch mal an.

Zusatz: Herr Oettinger versucht gerade mit allen Mitteln die weitere Verbreiteung des Videos zu verhindern. Dieses Tun ist urheberrechtlich mehr als fraglich. Markus Beckedahl weiss da mehr. Trotzdem hat YouTube das Video artig aus dem Programm genommen. Nun beginnt das alte Katz-und-Maus-Spiel: YouTube löscht, User lädt an anderer Stelle wieder hoch. Bin gespannt, wie lange diese Version noch online ist.

Schön anzusehen ist auch diese Extra3-Satire zum Thema.

(via SpOn) (Oette direkt) (M. Beckedahl) (Oel in die Flammen)


Advertisements
  1. 26. Januar 2010
    Trackback from : FAUSTJUCKEN

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: