Typographie in Bild und Ton

Manchmal stosse ich in der Netzwelt auf Grafiken, Videos und ähnliches Zeug, das ich durchaus bemerkenswert finde, jedoch nicht für einen kompletten Beitrag verwursten mag. Doch manchmal erinnert mich solch eine Entdeckung an eine frühere, nicht gepostete Entdeckung, und ich stelle fest, gemeinsam sind sie der Bemerkung in meinem Blog Wert. Ich danke Stephan für das Posten der folgenden Grafik bei Facebook!

Typographie ist eine ebenso spannende wie anspruchsvolle Sache. Jessica Hische hat die Evolution des Typographie-Geschmacks in einer eifachen, sehr treffenden Grafik auf den Punkt gebracht.

Ein paar bärtige Typo-Nerds huldigen ihrer Lieblings-Typo auf ganz grandiose Art. In der Grafik oben sehen wir diese Typo. Neutraface. Eine wirklich todschicke Schriftart voll schlichter Eleganz und zeitlosem Chic. Dass dieser Typo derartig gehuldigt wird, finde ich wichtig und brüllkomisch!

(Neutraface direkt) (Jessica Hische)

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

