European Football Song Contest

Eigentlich sind diese beiden Clips Werbung für einen Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach. Eigentlich mag ich keine Werbung in meinem Blog, aber in diesem Fall mache gern eine Ausnahme. Nach meinen Informationen, handelt es sich in beiden Clips um echte Fussball-Fans, die vor dem großen Problem standen, dass Valetinstag und Spieltag am selben Tag stattfanden.
Wer Nick Hornby’s Fever Pitch gelesen hat, der weiss, dass ein anständiger Fussball-Fan, wie Hornby himself,  sogar Einladungen zu Hochzeiten absagt, sollten diese an einem Spieltag stattfinden. Die Jungs hier, Fans der Tottenham Hotspur bzw. eines italienischen Teams, das ich nicht heraus finden konnte, singen ihren Liebsten ein Ständchen im Fan-Pub bzw. auf dem Weg zum Stadion.

Wäre das jetzt der European Song Contest, ich würde sagen, die Engländer haben gewonnen. In Sachen Leidenschaft und Performance liegen sie deutlich vorne, während der Stakkato-Gesang der Italiener doch eher aggressiv daher kommt und einen enttäuschenden Mangel an Amore aufweist.

Abe da sieht man mal, wie man sich, klischeebeladen, täuschen kann. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die Engländer so unheimlich viel Leidenschaft und Soul in ihren Vortrag stecken, während die Italiener keinerlei Leidenschaft rüber bringen, sondern eher wirken wie… ähm… ein Haufen rauflustiger Fussballfans eben.
Einige Klischees über Engländer verbreite ich übrigens auch in diesem Beitrag.

(via) (Hools auf Youtube) (Ultras auf Youtube)

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: