Zwei Songs – Eine Meinung (2)

Ich hätte ja selbst nicht gedacht, dass es mit meiner Reihe Zwei Songs – Eine Meinung gleich heute weiter geht. Da fiel mir heute Morgen doch wieder dieser bösartige Frühlingswalzer des Georg Kreisler in die Finger. Die Coverversion von Tom Lehrer habe ich schon länger und hielt sie bis vor ein paar Wochen für das Original, bis der Herr Hahn daher stolziert kam, und mich mittels seines umfassenden Musikwissens über das wiener Original aufklärte. Lieben Dank dafür!

Kann’s geben im Leben ein größres Plaisir als das Taubenvergiften im Park?

Und hier die englischsprachige Variante des Tom Lehrer:

Wem hier die Version der Ruhrpottpunk-Heroen Kassierer fehlt, der möge hier klicken.

Mit Dank an Kristof und die Dame, die mir Tom Lehrer näher brachte!

(direkt vergiften, poisoning directly)

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

