2 Many Displays – Ein kleines DJ-Set von Louay

Mannmannmann! Wenn sogar einer meiner beiden DJ-Partner verpennt hat, dass ich dieses Set geuppt habe, dann hat’s wohl kaum jemand bemerkt…

2 Many Displays, das sind drei relativ alte DJ-Schlachtschiffe, die sich alle paar Jahre neu erfinden. Einer ist Daniel, der auch unter dem Namen Ponyschlachterei firmiert und eine Hälfte der Discopunx ist. Daniel legt fast seit Beginn der 2MD-Existenz mit uns auf und ist seit kurzem offizielles Mitglied. Er lebt und wirkt in Oldenburg.

Dann wäre da noch Gründungsmitglied Das Ross. Das Ross legt auch schon seit gefühlten hundert Jahren Platten auf. Zumidest sehen seine MK2s so aus. Eigentlich ist Das Ross ein alter Reggae-Freak mit schweren Pucks und vielen Singles. Das Ross lebt in Hamburg und quält sich dort professionell mit Produkten der Firma Microsoft herum.

Und weil meine Geschätzten Kollegen und Freunde derzeit zu beschäftigt oder krank sind, um mal ein Mixtape zu uppen, wäre da noch ich, Chris Irmbach-Lichterkett, oder als DJ: Louay, der sich hier, entgegen aller Etikette, als erster von Dreien vorstellt. Ich glaube, ich habe mein 20stes DJ-Jubiläum verpennt. Angefangen habe ich im 40 Watt Klub mit 60er-Zeugs, Tanzorchestern und Psychedelischen Krimi- und Erotikfilm-Soundtracks. Der 40 Watt Klub existiert mittlerweile in der 3. Generation in Berlin und bietet, nach wie vor, Zeugs aus den Sechzigerjahren und 70er Punkrock (wenn ich dann was getrunken habe fliegen alle Dogmen über Bord, und es geht bunt durcheinander). Ich lebe in Berlin, betreibe dieses Teilzeit-Blog und verdiene meinen Lebensunterhalt ansonsten mit Kreissäge, Akkuschrauber, Pinsel und Hammer.

Wie Das Ross und Daniel, entdeckte auch ich irgendwann eine glühende Leidenschaft für Arschtreter der elektronischen Natur und schloss mich mit dem Ross zusammen. Wie erwähnt kam bald auch Daniel dazu. Wir sind alle drei Digital-DJs, daher unser Name. Nun mögen zwar die Vinyl-Nazis die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, wir sagen jedoch: „Nicht auf das Medium kommt es an, sondern auf den Geschmack und dass die Crowd durchdreht!“

Die Mixe vom Ross und Daniel folgen in Kürze. Hier erst mal ein kleiner Mix von mir:

2ManyDisplays-Louay- Oh Shit! Highway out of Control by Louay

Das Mannschaftsfoto ist von Anne Elbe. Lieben Dank.

  1. Cool, hör ich mir gleich an, den Mix. Ich glaube, da ist ein Tippfehler am Anfang: a und l sind vertauscht in „Ponyschlachterei“.

    Liebe Grüße

  1. 5. Januar 2011

Kommentar verfassen

