Der WaWe 10.000 – Bad News für wüste Demonstranten

Die Polizei Hamburg hat ein neues Millionen-Spielzeug: Den WaWe 10.000 – The Hell of a Wasserwerfer! Das Ding schleppt, wie der Name schon vermuten lässt, 10.000 Liter Wasser (ich vermute mal, es ist noch immer ungeheizt) mit sich herum, kann aus drei Rohren gleichzeitig ballern, und löscht sich nach erfolgtem Mollie-Einschlag auch noch selbst.
Doch keine Sorege, liebe Demonstrierende, den Einsatz des angsteiflößendsten Sturmgeschützes der Demokratie (SpOn) regelt die Polizeidienstvorschrift 122: „Köpfe sollen nicht getroffen werden.“
In Berlin wird das Monster natürlich auch schon ausprobiert. Bin schon gespannt, ob ich den WaWe 10.000 am 1. mai schon bewundern darf.

Spiegel Online hat ein Video von dem Ding, aus dem auch das folgende Bild stammt.

(gefunden bei SpOn)

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: