Causa Guttenberg – Ein offener Brief

Ich bin kein Doktorand und habe nie eine Universität von innen gesehen. In meinem Freundeskreis befinden sich jedoch einige Menschen, die derzeit promovieren oder sich ihren Doktortitel bereits verdient haben. Freunde, die zum Teil für zwei Jahre aus dem sozialen Leben verschwanden um sich ganztägig ihren Dissertationen zu widmen. Freunde, die nach diesen zwei Jahren bleichgesichtig zurück in unsere Mitte kamen und, völlig zu Recht, stolz waren, diesen Akademischen Kraftakt gemeistert zu haben, ohne auch nur einen Moment Zeit für politische Arbeit gefunden zu haben, oder gar eine Familie gegründet haben. Menschen, die härteste, akribische, wissenschaftliche Arbeit geleistet haben, und ihren akademischen Titel und allen Respekt mehr als verdient haben.

Ein paar Menschen, die gerade eine Dissertation Stemmen, haben nun einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin verfasst, und ich möchte meine kleinefeine Leserschaft herzlich bitten, diesen zu unterzeichnen. Es dauert nicht einmal eine Minute.

Verbreitet diesen Brief bitte an allen möglichen Stellen, folgt der Facebook-Gruppe, folgt ihnen auf Twitter! Ihr könnt mit ein paar Klicks durchaus etwas bewirken!

Die Blogrebellen haben hier noch eine interessante Seite gespiegelt, welche die hochinteressante Guttenberg-Springer-Connetion beleuchtet.

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: