Die Schokolade mit dem gewissen Etwas

Ich weiss noch genau, wie mein Lieblingsonkel vor vielen Jahren meinen, damals vielleicht vierjährigen, Cousin mit ein wenig Kleingeld bestückte damit dieser sich am angerollten Eiswagen eine süsse Erfrischung kaufen könne. Auf die Frage „Papa, was willst du denn für’n Eis?“ antwortete mein Lieblingsonkel „Knoblauch-Nuss!“. Feixend warteten wir, bis der Kleine sich zum Löffel machte und kugelten nach artig durchgeführter Bestellung prustend im Vorgarten umher.
Eine kleine Familienanekdote, derer es in meiner Sippschaft unzählige gibt. Eine Anekdote die sich nun seit fast 30 Jahren in meinem Kopf fest gesetzt hat und von mir unzählige Male variiert und zitiert wurde. Unter anderem auch in Sachen Schokolade. Nun hat sich ein Schelm der variantenreichen Schokolade in quadratischem Format angenommen:

Zunächst die kreuzberger Variante, Ritter Sport Döner:

Und hier die Sorte für den vernaschten Handwerker, Ritter Sport Mett:

Und wer jetzt behauptet, ich würde Klischees breitlatschen, der hat… öhm… Recht!

(via Kotzendes Einhorn)

Update: Das Kotzende Einhorn hat nun die komplette Kollektion.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

