It’s only Blog’n’Roll, but I like it

Bei Yucca Tree Post hat sich doch tatsächlich der diplomierte Journalist Jürgen Vielmeier buchstäblich den Arsch aufgerissen, um im deutschen Bloggerwald mal ein bisschen Übersicht zu bieten. Der Mann hat sich, kundigen Auges, durch hunderte von Blogs gewühlt, Vorschläge geprüft, sprich Fleißarbeit geleistet und eine Liste 125 „traumhafter, deutscher Blogs“ zusammen gestellt.

Das schönste daran ist, dass auf Platz 79 (alphabetisch sortiert) dieses, mein kleines Blog zu finden ist! Und das, wo es nach einer durchaus okayen Hochrechnung circa 600.000 bis 610.000 deutschsprachige Blogs gibt. Nun ist diese Top-125-Liste nicht gerade repräsentativ, weil völlig subjektiv, aber bisher hat sich auch noch kein Schwein die Mühe gemacht, eine solche Liste zu erarbeiten. Und, hey!, Oel in die Flammen („Schreibt aus dem “Sozioaquarium” Internet mal dies, mal das. Aber immer irgendwie lesenswert.“) ist in einer Top-125-Liste gelandet!

Und ich erinnere mich auch gerade, wie ich dort hinein geraten sein könnte: vor einiger Zeit kam mir zu Ohren, dass Herr Vielmeier an dieser Liste schraubt und ich schlug ihm das Blog einer Freundin, kkpropaganda, vor. Natürlich nicht, ohne hinter meinem Namen, wie es sich gehört, meine Blogadresse zu hinterlassen. Offenbar hat der Mann nicht nur die Vorschläge geprüft, sondern auch die Vorschlagenden.

Anyway! Ich bin froh, dass Oel in die Flammen dort gelandet ist und sage an dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an meine kleinfeine Leserschaft, die die Bude hier durch Lesen, abonnieren, Kommentieren, Verlinken und Kritisieren am Leben erhält!

(Yucca Tree Post, Dank an th. für den Tipp)

    • Kongo Müller
    • 22. Februar 2012

    Herzlichen Glückwunsch! Das nexte Mal möchte ich Dich bei den Top10.

    • andibar
    • 22. Februar 2012

    „Aah, Oel in die Flammen“ würde ziemlich Steil gen eins gehen (wo es m.e. hingehört). Glückwunsch Meiner! Danke.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

