Kann mir mal jemand Eishockey erklären

Nicht, dass ich sonderlich sportbegeistert wäre. Eigentlich interessiert mich höchstens Fußball, was mir mein Verein allerdings nicht immer leicht macht. Doch das hier flatterte gerade in meinen Reader, und aus irgend einem Grund hab ich es mir angesehen:
Protagonist in den folgenden drei Viejos ist Steve MacIntyre, ein Kanadischer Eishockey-Hüne von 1,96m mit einem Kampfgewicht von 113 Kilogramm. Im ersten Viejo schlägt er auf alle ein, die nicht das gleiche Trikot tragen und die Schiedsrichter gehen, so möglich, dazwischen.
In den anderen beiden Viejos kloppt sich unser Rüpel mit nur einem Opponenten und die Schiedsrichter kurven um die amtliche Keilerei wie Schiedsrichter beim Boxen. Nur einmal geht einer dazwischen, als er seinen Kontrahenten bereits am Boden hat und nochmal draufhauen will…
Ist eine Mann-gegen-Mann-Keilerei im Eishockey etwa regelkonform???

Wenn hoch bezahlte Rüpel nicht nur einen rasanten Sport bieten, sondern sich für ihre Kohle auch noch die Gesichter zu… ach, lassen wir das! Weiss zufällig jemand, was Karten für die Eisbären kosten?

(via BuzzFeed, Direktlink)

  1. Ich war in meinem Leben nur ein einziges Mal bei einem Eishockeyspiel (Stuttgart gegen Regensburg), und da ging es genau so ab. Ich habe Typen gesehen, die anderen Typen ihren Schläger in die Fresse donnerten. Echt wahr. Und Schlägereien gab es mehr als eine. Die Regensburger Mannschaft musste anschließend unter Polizeischutz die Halle verlassen weil sie sonst vom Publikum gelyncht worden wäre.

    • Klingt doch eigentlich ganz spaßig, zumal die Rüpel eingezäunt sind, aber ist das nun regelkonform?
      Muss ich mich jetzt etwa selbst durch das Eishockey-Reglement wühlen?

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

