„Der alte Mann und das Meer“ als Stop Motion

Ach… Hemingway. Irgendwie mag ich ja seine Abenteuerromane für große Jungs. Den „alten Mann“ habe ich allerdings nie gelesen. Wenn er allerdings auf dem Aussenauslagentisch meines Lieblingsgebrauchtbuchdealers herumliegen sollte, werde ich ihn mitnehmen, in einem meiner Bücherregale verstauen und eines Tages lesen.

Die Verfilmung (John Sturges, 1958 mit Spencer Tracy) hat mir allerdings auch sehr gut gefallen. Wer jetzt zu faul und/oder zeitknapp ist, dem sei diese schöne Stop Motion-Kurzfassung von Marcel Schindler empfohlen. Der zeichnet die Essenz der Geschichte in vier Minuten auf ein paar Blatt Papier.

[vimeo http://vimeo.com/39473645]

Der Song dazu ist übrigen „Sail“ von „Awolnation“.

(via KFMW, Direktlink)

Advertisements
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: