Neulich am He-Man-Platz, Berlin

Wenn unsere bescheuerten Oberen Geld für Bahnhöfe, Stadtschlösser und Flughäfen aus dem Fenster werfen, verlieren wir Insassen Berlins nur bedingt die Nerven. Schiesslich kommt die Kohle dafür zu einem guten Teil aus Baden-Württemberg („Es isch zwölf Uhr am Morge und die hocke im Café!“). Gepriesen sei der Länderfinanzausgleich!

Doch manchmal wird hier auf dem direktem Wege, ohne die Südländer zu melken, entschieden und durchgezogen: ab heute heisst der Hermannplatz in Neukölln, Umschlagsort für billigen Ramsch und illegale Substanzen, He-Man-Platz! Basta!

(via Open Airs Berlin denen ihre Facebookseite)

UPDATE: Meine geschätzte DJ-Genossin Harry, a.k.a. Ms. Pacman, hat eine erste Innenaufnahme aufgetrieben:

Lieben Dank!

Advertisements
  1. och nööö ey, jetzt fang du nich auch noch mit Schwabenbashing an. Da müsste ich dich ja gleich wieder abbestellen :(

    • Ich betreibe prinzipiell kein generelles Schwabenbashing. Ich bin sogar ernsthaft mit Schwaben befreundet.
      Was du als Schwabenbashing ansiehst, ist lediglich ein Schwabenzitat, welches einer meiner schwäbischen Freunde mir antrug.
      Dieser hatte Besuch aus dem Ländle, welcher angesichts des hier offen gelebten Hüpfburgtums diese Beschwerde äusserte.

      Wenn, dann hab ich also höchstens einen Schwaben gebasht. Den aber als Individuum, von dem mir herzlich egal ist, wo er geburtsmäßig auf den Boden plumpste.

      Viel lieber bashe ich eingeborene Berliner, die meinen, weil sie hier zufällig in den märkischen Sand gesetzt wurden, automatisch „Metropolit“ auf ihrer bornierten Birne stehen zu haben.

      Dazu schrob ich bereits etwas:
      https://oelindieflammen.wordpress.com/2010/01/07/liebe-berliner/

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: